Der Blog zum „wikifolio“

wikifolio102__pd-1433760301062_v-z-a-par-a-l
Collage der ARD Börse

Auf wikifolio teile ich mit euch meine Gedanken zur Gesundheitsbranche. Mit dem vor kurzem publizierten wikifolio „Nurseconomy- Pflege & Medizin“ möchte ich von den Entwicklungen des Gesundheitssektorsund demographischen Wandels profitieren.
Das Wikifolio „Nurseconomy Pflege & Medizin“ soll in deutsche und internationale Aktien des Gesundheitssektors investieren. Schwerpunkte sind die pflegerische und medizinische Versorgung. Zur Ergebnisoptimierung können auch Werte der Pharmabranche einbezogen werden. Die Auswahl soll nach einer fundamentalen Analyse der Unternehmen erfolgen. Dabei soll nach „Value“-Ansatz investiert werden, sodass ein kontinuierliches Wachstum angestrebt wird. Ziel ist es, von den Effekten des demographischen Wandels zu profitieren. Dazu sollen Werte vorwiegend langfristig gehalten werden.

Auf diesem Blog sollen aktuelle Themen des Gesundheitssektors diskutiert werden. Auch werden hier die Anlageentscheidungen des wikifolios begründet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s